Über mich

Fides Hollemann, Heilpraktikerin


 

1961 erblickte ich in Hamburg das Licht der Welt und durfte dort eine glückliche Kindheit und Jugend verbringen. Nach dem Abitur führte mich meine Ausbildung als Ergotherapeutin nach Hannover. Durch die damit verbundenen Praktika und meine spätere Berufsausübung habe ich viele unterschiedliche Gesundheitseinrichtungen und deren Patienten mit ihren verschiedenen Krankheiten und Beeinträchtigungen kennengelernt.

 

Nach meiner Hochzeit und den Geburten unserer Zwillinge und zwei weiterer Kinder habe ich mich bewusst für eine längere berufliche Auszeit entschieden, um ganz für meine Familie da zu sein. In dem Bestreben die üblichen Kinderkrankheiten meiner Kinder und meine eigene rheumatische Erkrankung möglichst naturheilkundlich zu begleiten, habe ich mich immer intensiver mit der Alternativmedizin befasst.

 

Durch eine Ernährungsumstellung, in Verbindung mit viel Bewegung, habe ich vor einigen Jahren 20 kg Körpergewicht ablegen können. Dadurch, sowie durch weitere naturheilkundliche Verfahren und eine mittlerweile überwiegend basische Ernährung, hat sich mein Gesundheitsstatus erheblich verbessert, so dass ich mich heute wesentlich fitter fühle, als noch vor 10 oder 20 Jahren.

 

2014 begann ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin in der "Lebensblüte" in Hannover Bothfeld und legte 2017 erfolgreich die Prüfung vor dem Gutachterausschuss der Stadt Hannover ab. Seit 2015 habe ich, begleitend zur theoretischen Ausbildung, durch meine Assistenz in verschiedenen Heilpraktikerpraxen (Ralph Severin, Kornelia Gerlach, Ursula Grohnert, Klara Gesine Weiß, Peter Ibing) den Praxisalltag und unterschiedliche Therapieverfahren besser kennenlernen dürfen. Eine stete Fort- und Weiterbildung, sowie der regelmäßige Austausch mit KollegInnen ist für mich selbstverständlich und unverzichtbar.

 

Von 2018 bis 2020 habe ich in den Praxisräumen meiner geschätzten Kollegin Ursula Grohnert in Groß-Burgwedel praktiziert und danke ihr für die angenehme, gemeinsame Zeit.

 

Seit August 2020 habe ich einen neuen Wirkungskreis in den Räumen meiner angesehenen Kollegin und „Lehrmeisterin“ Klara Gesine Weiss in Langenhagen und freue mich über die gute kollegiale Zusammenarbeit.

 


Links:

Meine Assistenzstellen

 

Weitere Links

 

Zwei ganz andere Seiten von mir :-)